Unsere Pflanze des Monats Mai: Eucalyptus p. Baby Blue

Die Trendpflanze vertreibt ungebetene Gäste auf natürliche Weise

Der dekorative Eucalyptus p. Baby Blue entführt Sie mit seinem dezenten und leicht süßlichen Duft in ferne Länder und bringt einen „urbanen“ Style in den Garten.

Der unverwechselbare frische Duft umgibt diese attraktive Trendpflanze und schützt sie selbst vor Schädlingen und vertreibt zudem ungebetene Gäste wie Stechmücken oder Fliegen auf natürliche Weise.

Die ätherischen Öle, die in den rundlichen, stabilen Blättern enthalten sind, machen diese natürliche Abwehr möglich. Reibt man die Blätter zwischen den Fingern, verströmen sie den aromatischen Duft noch intensiver.

 

Wunderbare Eleganz

Der immergrüne Eucalyptus p. Baby Blue bringt mit seinen hübschen Blättern, welche in einem sanften, leicht grün-silbrigen Grün schimmern, eine besondere Atmosphäre in den Garten. Der pflegeleichte Eucalyptus p. Baby Blue zeigt nicht nur im Beet, sondern auch im Kübel auf der Terrasse oder auf dem Balkon seine wunderbare Eleganz.

Gerne teilt er sich seinen sonnigen bis hellen, halbschattigen Bereich z.B. mit Rosen, Ranunkel, Lavendel und weiteren in pastellfarben blühenden Pflanzen. Regelmäßige Düngung in den Monaten von April bis September dankt er mit wunderbar dichtem und kräftigem Wuchs.

Bei länger anhaltenden Minusgraden ist ein Winterschutz empfehlenswert, jedoch verträgt er ausgepflanzt kurzfristige Temperaturen von bis zu – 12°C. Im Kübel wachsende Pflanzen sollten vor dem Durchfrieren des Wurzelballens bewahrt werden. Idel ist eine Überwinterung in einem hellen, kühlen, aber frostfreien Raum.

 

Romantik pur

Auch für die Hochzeitsblumendeko ist der Eucalyptus einfach ein Traum. Er lässt sich mit Ranunkel, Tulpen, Rosen und allem, was das Herz begehrt kombinieren. Er ist zu jeder Jahreszeit einfach ein Hingucker und ist z.Zt. aus trendigen und blumigen Arrangements nicht mehr wegzudenken; egal, ob als Zierpflanze im Garten oder als Blumendekoration in der Vase.

Der Eucalyptus p. Baby Blue versprüht einfach einen ganz besonderen Hauch von Romantik.

Gerne stellen wir Ihnen auch weiter Eucalyptusarten, sowie ihre Pflanzpartner, vor.

Besuchen Sie uns im Pflanzencenter Warnken in Wardenburg.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom Pflanzencenter Warnken.

 

Artikel NWZ Gartenzeit:

https://epaper.nwzonline.de/prospektevisiolink/reader/index.php?id=4990&rel=kiosk

Eukalyptus

Pflanzpartner