Unser Kräuterseminar 2017: So gesund kann lecker sein
15. April 2017
Gartenlandschaftsbauer
2 Gartenlandschaftsbauer oder Gartenbauhelfer (m/w) gesucht
16. Juni 2017
alle anzeigen

Wir sind sehr erfreut, das beide Termine unseres heutigen Kräuterseminars eine so rege Beteiligung hatten. Unsere Mitarbeiterin, Frau Ursel Kruse referiert über das Thema Kräuter von der Pflanzenpflege, über das optimale Anlegen eines Kräuterbeets bis hin zum kreativen Einsatz von Kräutern in der Küche. Sie stellte aber auch neue und ausgefallene Kräutersorten vor und gab Tipps für deren Verwendung.

Nach dem Referat hatten die Teilnehmer noch Gelegenheit, die von Ursel Kruse selbstgemachten Kräuterleckereien zu kosten. Von herzhaften Kräutermuffins, Kräuterbutter und Kräuterquark bis hin einer Joghurt-Basilikum Mousse mit Erbeeren war alles vorhanden. Die Teilnehmer ließen es sich begeistert schmecken und man tauschte sogar noch eigene Rezeptideen aus. Wir haben uns sehr über die positive Resonanz der Besucher gefreut und freuen uns schon jetzt auf das Kräuterseminar 2018.