Gartenlandschaftsbauer
2 Gartenlandschaftsbauer oder Gartenbauhelfer (m/w) gesucht
16. Juni 2017
Entdecken Sie unsere Riesenauswahl an Obstbäumen und Beerensträuchern
11. August 2017
alle anzeigen

Neu bei den BrazelBerries®: die Brombeere Baby Cakes®

Bereits im letzten Jahr haben wir die BrazelBerries® in unser Sortiment aufgenommen und jetzt sind sie wieder da. In diesem Jahr können wir Ihnen eine neue Sorte der beliebten Beeren präsentieren. Die Brombeere Baby Cakes®.

Brombeeren schmecken lecker und sind gesund – keine Frage. Aber im Garten sind sie eher unansehnliches Gestrüpp, das man allenfalls in den hinteren Teil des Gartens verbannen möchte. Die meisten Sorten haben viele Dornen und sind daher für Kinder auch nicht geeignet. Anders ist es mit der neuen BrazelBerry® Brombeere Baby Cakes®, die einfach in jeder Hinsicht zuckersüß ist: Extrem kompakt, nahezu dornenfrei, schon fast rund im Wachstum mit zahlreichen aromatischen Früchten! Durch ihr attraktives Aussehen sind sie sogar für den kleinen Stadtbalkon ein perfekter Hingucker mit Nasch-Mehrwert!

Lieblingsfrüchte von der Lieblingspflanze ernten: Das ist revolutionär!

Die BrazelBerries ® wurden in Amerika nicht ohne Grund als ‘Berry Revolution’ gefeiert. So etwas hat es bisher noch nicht gegeben: Blaubeerpflanzen mit extrem vielen leckeren Früchten und einem unglaublichen Zierwert.

Diese Pflanzen stellen viele attraktive Laubgehölze in den Schatten, weil sie so viele Vorteile miteinander vereinen: Sie wachsen extrem kompakt und varrieren das ganze Jahr über in der Laubfärbung – je nach Sorte von knallig Pink bis Apricot. Außerdem sind sie perfekt für Balkon und Terrasse geeignet, weil sie auch ohne Probleme im Topf gepflanzt werden können. Und der große Mehrwert: Sie tragen viele und leckere Früchte – weil ihre Mutterpflanzen aus dem Ertragsanbau stammen.

Bereit für die ‚Berry Revolution‘?

Blaubeeren zählen zum Lieblingsobst der Deutschen und auch der Anbau im eigenen Garten wird immer beliebter. csm_zJP_Website_BrazelBerries_Header_4_e02715b503Kein Wunder, denn sie liefern viele wichtige Vitamine, sind extrem gesund und gelten als Radikalfänger um Krebs vorzubeugen. Einziger Nachteil: Die herkömmlichen Blaubeer-Pflanzen sehen nicht besonders schick aus und benötigen außerdem ausreichend Platz. Das ändert sich mit der beerig-botanischen Sensation namens BrazelBerries ®: Diese Pflanzen wachsen von Natur aus kompakt und haben trotz ihrer Größe einen sehr hohen Fruchtertrag!

Was macht die BrazelBerries ® so einzigartig?

Diese Pflanzen sind eine perfekte Symbiose aus Ertrags- und Zierpflanze – einfach Delicious & Beautiful!

  • BrazelBerries ® tragen viele aromatische und gesunde Früchte zum Naschen
  • BrazelBerries ® sind hübsche Zierpflanzen, die kompakt wachsen, mit atemberaubender Laubfärbung von knallig-pink bis apricot
  • BrazelBerries ® eignen sich ausgezeichnet als Kübelpflanzen und machen auch auf Balkon und Terrasse eine perfekte Figur
  • BrazelBerries ® wurden in Amerika schon nach kurzer Zeit als ‘Berry Revolution’ gefeiert – nun beginnt das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte in Deutschland!

Woher stammen die BrazelBerries ®?

Die BrazelBerries ® stammen aus der Züchterschmiede der amerikanischen Beeren-Baumschule Fall Creek im malerischen Bundesstaat Oregon. Diese wurde in den 70er-Jahren von Dave Brazelton gegründet, der heute zu den weltweit erfolgreichsten Beerenzüchtern für den Lebensmittelhandel zählt.

Auf der Suche nach den perfekten Beerenpflanzen für den Hausgarten entwickelte Brazelton in 20 Jahren Züchtungsarbeit die BrazelBerries ®: Eine perfekte Mischung aus Ertrags- und Zierpflanze. Hierfür bürgt die Familie Brazelton mit ihrem Namen: Brazel(ton)Berries.

Sorten

Die BrazleBerries ® gibt es in 3 Sorten. Wir führen derzeit bei uns die Sorten Pink Breeze ® und Peach Sorbet ®.

Pink Breeze ®

csm_Pink_Breeze__10__c50488af3cDie Laubfärbung von Pink Breeze ® ist das ganze Jahr über atemberaubend. Im Frühjahr wird das tiefgrüne Laub von einem pinken Hauch überzogen, der wie eine Schicht Raureif im Sonnenaufgang funkelt. Im Herbst dominieren dann tiefe Blau- und Grüntöne das Blattwerk.

Neben der einzigartigen Laubfärbung besticht Pink Breeze ® auch durch einen starken Fruchtansatz und große XL-Beeren mit sehr aromatischem Geschmack.

Besonderheiten

  • Kompakte Gartenheidelbeere mit atemberaubender Laubfärbung.
  • Im Frühling schimmern die Blätter leicht Pink, im Herbst wandelt sich die Laubfärbung in tiefe Blau- und Grüntöne.
  • Gerade in Gruppen gepflanzt wird mit dieser Sorte eine fantastische Fernwirkung erzielt.
  • Neben der Laubfärbung sind es auch die extrem großen Beeren und der hohe Fruchtertrag, die die Sorte besonders ‚Delicious & Beautiful‘ machen.

Peach Sorbet ®

csm_Peach_Sorbet__8__31cfab15f8Peach Sorbet ® hält, was ihr klangvoller Name verspricht. Im Frühjahr zeichnet sich die Sorte durch einen tollen Austrieb aus, dessen frische Farbnuancen an ein leckeres Pfirsich-Sorbet erinnern. Auch geschmacklich machen die Blaubeeren mit einem tropisch-süßen Aroma von saftigen Pfirsichen dem Sortennamen alle Ehre.

Im Spätsommer nimmt das Laub dann eine tief rot-violette Färbung an, die Peach Sorbet® auch im Herbst noch mal ein weiteres optisches Highlight beschert.

Besonderheiten

  • Kompakte Heidelbeerpflanze, die das ganze Jahr über ein Hingucker ist.
  • Wie der Name schon sagt, erinnert die Farbe des Laubs im Frühjahr an ein Pfirsich-Sorbet in saftigen Pink- und Orangetönen.
  • Ein weiteres Highlight bietet Peach Sorbet ® im Winter:  Ab dem Spätherbst erstrahlen die Blätter in einem knalligen Rot-Violett.
  • Das hübsche Blütenmeer im Frühjahr verspricht einen Sommer mit reichlich aromatischen Blaubeeren.

Bilder & Texte: ©  zu Jeddeloh Pflanzenhandels GmbH