2 Gartenlandschaftsbauer oder Gartenbauhelfer (m/w) gesucht
16. Juni 2016
Besuchen Sie uns auf der Messe LandTageNord 2016
3. August 2016
alle anzeigen

Die Vielfalt entdecken

Ein Garten lebt von seiner vielfältigen Pflanzenpracht und viele Gartenbesitzer lieben es, immer wieder neue und interessante Pflanzen in das Gesamtbild ihres Gartens zu integrieren. Wir sind dafür bekannt, dass wir den Pflanzenliebhabern immer wieder interessante und schöne Neuheiten sowie ausgefallene Besonderheiten präsentiert.

Hier präsentieren wir also unsere aktuellen „Neuankömmlinge“.


In diesem Sommer ist z. B. der „Rote Zwerg-Perückenstrauch“ (Bild rechts) neu im Sortiment, der mit seinen „buschigen“ Fruchtständen und seinem roten Blattwerk ein echter Hingucker in jedem Garten ist.

Apropos „rot“: Der „Rotlaubige Holunder“ (Bild links) ist jetzt ebenfalls im Pflanzencenter Warnken zu finden. Auch er besticht durch seine dunkelroten Blätter und seine rosafarbenen Blüten.

Der „Heilige Bambus“ (Bild rechts) oder auch „Himmelsbambus“  ist ebenfalls neu im Sortiment des Pflanzencenters und eigentlich gar kein Bambus.  Er gehört zu den Berberitzengewächsen und blüht herrlich im Juni und Juli. Zum Herbst zieren ihn leuchtend rote Beeren und auch das sonst grüne Blattwerk färbt sich rot und sobald das Frühjahr beginnt, wechselt es wieder zu seiner grünen Farbe.